Zusammenarbeit, Führung

Erfolgreiche Zusammenarbeit braucht gute Abstimmung 
und Vertrauen. Führung verstehen wir als Dienstleistung am Unternehmen und den Mitarbeitenden. Vielfältige Aufgaben und Rollen müssen miteinander in Einklang gebracht werden: Förderung der Zusammenarbeit, Ausrichtung auf gemeinsame Ziele, Entwicklung unternehmerischer Perspektiven, individuelles Coaching von Mitarbeitenden, und vieles mehr.

Diese Vielfalt erzeugt zahlreiche Spannungsfelder, insbesondere in Bezug auf Transparenz, Kommunikation und Loyalität. 

Durch Fokussierung, Perspektivenwechsel und sorgfältiges Nachfragen tragen wir zur Klärung und Verständigung bei. Damit werden Zusammenhänge im System transparenter und steuerbar.

Unsere Erfahrungen

Langjährige Begleitung eines Architekturbüros in der Entwicklung neuer Strukturen und angepassten Formen der Zusammenarbeit während einer anhaltenden Expansionsphase zu einem grossen Büro mit 50 Mitarbeitenden. Die Unterstützungsrolle verändert sich je nach Fragestellung: Sparringpartner der Eigentümer, Coaching von Geschäftsleitungsmitgliedern,  Moderator von Workshops mit der Geschäftsleitung, Moderator von Gesprächen zwischen Projektleitern und Geschäftsleitung und Trainer für Weiterbildungen für Projektleiter zum Thema "Umgang mit Konflikten in Projekten"
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