TopikPro Zürich
Wolfgang Wörnhard
Hadlaubstrasse 49
8006 Zürich

Phone   +41 76 561 53 64
Skype   wwoernhard
wolfgang.woernhard(at)topikpro.ch

Wolfgang Wörnhard

arbeitet als Projektmanager, Kommunikations- und Konfliktberater im deutschsprachigen Raum. Auf eine Berufslehre in der grafischen Industrie folgte die Ausbildung in Werbung und Oeffentlichkeitsarbeit. Kommunikations- und Managementerfahrung holte er sich in einem der grössten Verlagshäuser der Schweiz und in nationalen Branchenverbänden. In verschiedenen Grossveranstaltungen, Innovationsprojekten und Krisensituationen bewährte er sich in Führungsaufgaben und als Manager auf Zeit. Auch sein Engagement im Aufbau von heute etablierten Kulturinstitutionen und als langjähriges Vorstandsmitglied in verschiedenen Fachorganisationen prägen seine professionelle Erfahrung. Mit zahlreichen seiner Kunden verbindet ihn eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. 

In seiner Dozententätigkeit setzt er sich mit dem theoretischen Hintergrund seiner praktischen Arbeit auseinander. Als einer der ersten Mediatoren im Bereich Wirtschaft, Umwelt und Verwaltung wurde Wolfgang Wörnhard 2005 vom Schweizerischen Dachverband Mediation als Mediator SDM-FSM zertifiziert.

Profil